Über uns

Hallo,

ich bin Emira-Enya

vom schütteborn

Meine Lieblingsbeschäftigung ist entweder die Blumen platt zu liegen oder in Frauchens

Schuhen die Schnürsenkel neu zu sortieren. Alles muss man selber machen. :-)

Ich ziehe die Schnürsenkel heraus und Frauchen wieder rein.

Bloß keine Langeweile aufkommen lassen...

Ich erblickte mit 4 weiteren Geschwistern die große Welt. Mein Name ist Emira-Enya werde aber von allen Enya genannt.

Nach langem hin und her, habe ich es mit meinem frechen Gesicht, meiner immer guten Laune

und einem Schalk im Nacken geschafft die Herzen meiner Zieheltern zu erobern.

Ich bin ein kleiner Wirbelwind mit Durchsetzungsvermögen und viel Temperament.

Und natürlich immer für einen Streich bereit.

Mittlerweile bin ich nicht mehr die Kleine Bernermaus. Ich bin zu einer großen liebevollen und sehr verschmusten Bernerhündin herangewachsen. Aber ich liebe es immer noch die Blumen platt zu liegen, schließlich muss man es sich ja überall gemütlich machen :-)

Des Weiteren liebe ich die Nasenarbeit, das macht richtig Spaß. Natürlich finde ich das Rennen über Wiesen auch super da kann ich mich soooo richtig austoben und Dampf ablassen.

Am allerschönsten finde ich, ist es aber immer und überall dabei zu sein.

Am 15.08.2018 habe ich 8 putzmuntere Welpen auf die Welt gebracht.

Meine Nachkommen

Meine Ahnentafel

Emira-Enya vom Schütteborn

22.02.2016

HD-A2, ED- 0/0

 

Genomische Zuchtwerte:

GLB 104     GHD 73    GED 69

PHS SSV: A

DM Exon 1 und 2: frei

Meine Ausstellungen

 
 
 

hier könnt ihr meine Ausstellungserfolge sehen.

kein weg ist uns zu weit

Galerie